Nachdem bereits Pia Achenbach (20) für den verstorbenen Rudi Schlosser nachgerückt war, gab es nun in der Fraktion DIE GRÜNEN/Junge Liste einen weiteren Wechsel: Nach 13 Jahren erfolgreicher Gemeinderatsarbeit gab Thomas Bechtloff sein Amt auf und der 20jährige Albert Schuler rückt als Gemeinderat nach.
Thomas Bechtloff, dem für sein langjähriges Engagement vom Bürgermeister Jakob und vielen Gemeinderatskollege*innen gedankt wurde, zeigte sich erfreut, dass mit Albert Schuler nun ein junges engagiertes Mitglied der JLB nachfolgt und so seine Arbeit im Gemeinderat fortgesetzt wird. Albert Schuler, angehender Metallbauer, wird Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses und des Umwelt- und Verkehrsausschusses. Der Ortsverband der GRÜNEN begrüßt die neu zusammengesetzte Fraktion und sagt ihr seine volle Unterstützung zu.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Verabschiedung des Haushalts 2023 Großostheim – Bericht der Fraktion „GRÜNE/Junge Liste“
Am 2. März traf sich der Gemeinderat zur Verabschiedung der Haushalts- und Finanzplanung für 2023. Diese Planungen bilden eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft. Welche Projekte sollen angegangen werden? Wofür…
Weiterlesen »
Flüchtlingsunterkunft in Großostheim
Wir sind betroffen über die Aggressivität und Voreingenommenheit bei vielen Teilnehmenden in der Bachgauhalle am Dienstag, die schon nach 15 Minuten mit ständigen Zwischenrufen und Störungen das Verfolgen der Informationsveranstaltung…
Weiterlesen »
Berichte der Fraktion „GRÜNE/Junge Liste“ aus dem Gemeinderat und den Ausschüssen – November 2022/Januar 2023
Förderung von Balkonphotovoltaikanlagen Am 29.11. beschloss der Gemeinderat einstimmig die Förderung. Zu diesem Zwecke wurden 10 TEUR in den Haushalt eingestellt. Gerne haben wir den Antrag von Wolfgang Jehn –…
Weiterlesen »