Wald erhalten statt Asphalt gestalten

Am Donnerstag, 08.10.2020, findet um 19:00 Uhr eine öffentliche Gemeinderatssitzung in der Bachgauhalle, Großostheim statt. In dieser Sitzung wird das Staatliche Bauamt die Pläne zum Ausbau der B469 vorstellen. Bereits im Mai hatten wir dazu unsere Position mit weiteren Interessierten in einer Videokonferenz erarbeitet: Wir halten den Ausbau des Abschnittes zwischen Stockstadt und Großostheim aus Gründen der Sicherheit für unnötig, für zu teuer und möchten den Bannwald retten, der dafür gerodet werden soll. In Zeiten des Klimawandels wollen wir mehr Fahrradstraßen statt Autostraßen, die Natur schützen und Bewusstsein bei den Entscheidern für eine Verkehrswende schaffen. Auch unsere Kinder fordern das von uns!

Das Planfeststellungsverfahren hat bereits begonnen und es können nun auch schriftliche Einwendungen vorgenommen werden. Wir werden am Donnerstag vor Ort sein und freuen uns, wenn sich auch andere Interessierte einfinden.

Mehr Info auf https://gruenlink.de/1ubb

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

* Bitte stimme den Datenschutzbedingungen zu.