Demo vor der Bachgauhalle

Mitglieder der GRÜNEN Großostheim und des BUND Naturschutzes protestierten am Donnerstag 08.10.2020 vor der Bachgauhalle, in der eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates stattfand. Mit Plakaten kritisieren wir die Pläne des Kreises, den nicht notwendigen Ausbau der B 469 im Zusammenhang mit dem umfangreichen Umbau der Verkehrsknotenpunkte Anschlussstelle B 469/Nilkheimer Straße und Stockstadt/B 26 „so nebenbei“ durchzuführen. Unterstützt wurden wir dabei von Niklas Wagener, Stadtrat in Aschaffenburg, der sich ebenfalls gegen diese Erweiterung ausspricht.
Der Ausbau befördert in alter Manier den Autoverkehr. Busspuren und Bachgaubahn sind bei den Planungen nicht miteinbezogen. Immerhin sollen Radwege bei der Planung der Knotenpunkte berücksichtigt werden. Dennoch wäre das Geld besser verwendet, wenn für Großostheim erst einmal die Bachgaubahn geplant und gebaut würde, um die Belastungen auf der Nilkheimer Straße zu reduzieren.

Unterstützung erhielten wir duch Niklas Wagener von den Stadtgrünen, im Bild oben Mitte.