Mitglieder der GRÜNEN Großostheim und des BUND Naturschutzes protestierten am Donnerstag 08.10.2020 vor der Bachgauhalle, in der eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates stattfand. Mit Plakaten kritisieren wir die Pläne des Kreises, den nicht notwendigen Ausbau der B 469 im Zusammenhang mit dem umfangreichen Umbau der Verkehrsknotenpunkte Anschlussstelle B 469/Nilkheimer Straße und Stockstadt/B 26 „so nebenbei“ durchzuführen. Unterstützt wurden wir dabei von Niklas Wagener, Stadtrat in Aschaffenburg, der sich ebenfalls gegen diese Erweiterung ausspricht.
Der Ausbau befördert in alter Manier den Autoverkehr. Busspuren und Bachgaubahn sind bei den Planungen nicht miteinbezogen. Immerhin sollen Radwege bei der Planung der Knotenpunkte berücksichtigt werden. Dennoch wäre das Geld besser verwendet, wenn für Großostheim erst einmal die Bachgaubahn geplant und gebaut würde, um die Belastungen auf der Nilkheimer Straße zu reduzieren.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Sicherheit für das Fahrrad durch Codierung bei Gesta e.V. in Aschaffenburg am Sa. 04. Februar
Fahrräder codiert der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Aschaffenburg-Miltenberg am Samstag, 4. Februar, von 10 bis 15 Uhr bei Gesta e.V. in Aschaffenburg-Damm, Haidstraße 5. Dabei wird auf dem Fahrradrahmen ein…
Weiterlesen »
Groß-Demo am 14. Januar 2023
Gegen die Räumung – für Kohleausstieg und Klimagerechtigkeit! Fridays for Future Darmstadt organisiert mit dem BUND Hessen die Anreise mit dem Bus von Darmstadt nach Lüzerath. Unter diesem Link könnt…
Weiterlesen »
Klage gegen den überdimensionierten Ausbau der B469 unterstützen !
https://betterplace.org/p117566 Gegen den überzogenen Ausbau der B469 zwischen Stockstadt u. Großostheim bei Aschaffenburg hat der BUND Naturschutz im August 2022 Klage eingereicht und wird dabei von allen namhaften Umweltverbänden der…
Weiterlesen »