„Stadtradeln“ mit den GRÜNEN

In diesem Jahr beteiligt sich der Landkreis Aschaffenburg zum zweiten Mal an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses. Auch viele Großostheimer machen regelmäßig mit. Vom 01.07. bis zum 21.07. 2022 kann man mit dem Kreistags-Team „Grüne RadlerInnen“ ins Rennen gehen oder in einem Ortsverband oder einem neuen Team dabei sein.

Ziel ist es, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und dadurch CO2 einzusparen. Mitmachen dürfen alle, die entweder im Landkreis Aschaffenburg wohnen, hier arbeiten oder zur Schule gehen.
So geht’s:
1. Registriere dich unter www.stadtradeln.de und rufe nach erfolgreicher Anmeldung die Gruppe „Grüne RadlerInnen“ auf.
Du kannst dich natürlich auch bei einer der vielen GRÜNEN Gruppen im Kreis registrieren, um deinen Radkalender zu führen.
Die Anmeldung ist bereits jetzt möglich.
2. Fleißig Kilometer sammeln. Hierfür gibt es zusätzlich die „Stadtradeln-App“, die du nutzen kannst.