Einführung 9-Euro-Ticket

Seit dem 23. Mai kann das 9-Euro-Ticket pro Monat über die App DB Navigator oder an den Fahrkartenautomaten der Bahn und bei den Busfahrern erworben werden. Es gilt für Busse, S-Bahnen, U-Bahnen und Züge des Nahverkehrs, auch Regionalbahnen, aber nicht für ICE, EC und IC, ab dem 1.Juni bundesweit. Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain <www.vab-info.de>, wenn man dort in der Leiste „Suchbegriff“ 9-Euro-Ticket eingibt.
Trotz Hindernissen und Unkenrufen, was alles schief gehen könnte, halten sich die Schwierigkeiten bisher in Grenzen. Wir wünschen allen gute Fahrt und hoffen, dass vielleicht nach drei Monaten der eine oder andere doch die Vorzüge der stress- und staufreien Fortbewegung zu schätzen weiß und das Auto zu Hause lässt.