Der Ortsverband der GRÜNEN wird sich zusammen mit vielen weiteren ortsansässigen Vereinen und Parteien an der Kundgebung auf dem Marktplatz Großostheim am Montag, 21.02.2022, um 18:00 Uhr beteiligen.
Wir sind der Ansicht, dass eine Regierung, die sich um die Gesundheit der Bevölkerung sorgt und versucht, die Ausbreitung des Virus zu stoppen, nicht mit einer Diktatur gleichzusetzen ist. Die öffentliche Diskussion und das Ringen um die richtigen Entscheidungen verdeutlichen einen demokratischen Prozess, der notwendig ist, um zu einer vernünftigen Lösung in der Pandemie zu kommen. Wir distanzieren uns von Gruppierungen, die demokratische Regeln nutzen wollen, um fremdenfeindliche und rechtsgerichtete Gesinnung zu verbreiten und dann die Demokratie abzuschaffen. Jeder kann in unserem Staat Kritik und Meinungen äußern und dieses Gut wollen wir schützen. Hetze gegen Andersdenkende, Beleidigungen und nicht nachvollziehbaren Verschwörungstheorien wollen wir entgegentreten. Deshalb unterstützen wir diese Versammlung und beteiligen uns am Aufruf aller demokratischen Kräfte.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Menschen auf der Flucht – Krieg in der Ukraine
Mehrere Mitglieder des Ortsverbandes haben an der digitalen Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Niklas Wagener von B’90/Die GRÜNEN zu dem verheerenden Krieg in der Ukraine teilgenommen. Niklas Wagener ist u.a. Mitglied…
Weiterlesen »
9 Euro/Monat für 90 Tage
Ein Ticket – interessant auch für Großostheimer Bürgerinnen und Bürger Die Bundesregierung hat aufgrund der hohen Energiepreise ein Entlastungspaket verabschiedet. Unter anderem sieht dieses die Einführung eines 9,- Euro pro…
Weiterlesen »
Aus der Fraktion „GRÜNE/Junge Liste“ – Sicherstellung des Präsenzunterrichts an den Schulen in Großostheim
Auf Basis unseres Antrags zur Sicherstellung des Präsenzunterrichts an unseren Schulen aus dem Oktober 2021 fand im Januar 2022 ein Runder Tisch mit Bürgermeister, Verwaltung, SchulleiterInnen, Schulamt und Gemeinderäten statt….
Weiterlesen »