Versammlung auf dem Marktplatz Großostheim – „Gemeinsam durch die Pandemie – respektvoll und demokratisch“

Der Ortsverband der GRÜNEN wird sich zusammen mit vielen weiteren ortsansässigen Vereinen und Parteien an der Kundgebung auf dem Marktplatz Großostheim am Montag, 21.02.2022, um 18:00 Uhr beteiligen.
Wir sind der Ansicht, dass eine Regierung, die sich um die Gesundheit der Bevölkerung sorgt und versucht, die Ausbreitung des Virus zu stoppen, nicht mit einer Diktatur gleichzusetzen ist. Die öffentliche Diskussion und das Ringen um die richtigen Entscheidungen verdeutlichen einen demokratischen Prozess, der notwendig ist, um zu einer vernünftigen Lösung in der Pandemie zu kommen. Wir distanzieren uns von Gruppierungen, die demokratische Regeln nutzen wollen, um fremdenfeindliche und rechtsgerichtete Gesinnung zu verbreiten und dann die Demokratie abzuschaffen. Jeder kann in unserem Staat Kritik und Meinungen äußern und dieses Gut wollen wir schützen. Hetze gegen Andersdenkende, Beleidigungen und nicht nachvollziehbaren Verschwörungstheorien wollen wir entgegentreten. Deshalb unterstützen wir diese Versammlung und beteiligen uns am Aufruf aller demokratischen Kräfte.