Sternfahrt mit dem Rad nach Hanau, Samstag, 19. Juni 2021

Der Vorstand lädt alle Mitglieder, aber auch interessierte GRÜNE ganz herzlich für Mi. 02.Juni um 19:00 Uhr zu einer Videokonferenz ein. Wir wollen uns am Samstag, den 19.06., an einer Sternfahrt mit dem Rad nach Hanau beteiligen, zu der die „Initiative 19. Februar-Hanau“ aufgerufen hat. (weiter Infos zur Sternfahrt siehe Termine)

Mit dieser Aktion, an der sich viele Ortsverbände und andere Organisationen beteiligen, wollen wir unsere Solidarität mit den Hinterbliebenen der Hanauer Morde vom 19. Februar 2020 bekunden. Die Angehörigen der neun Mitbürger*innen, die durch einen rechtsextremen Mann getötet wurden, treffen sich weiterhin regelmäßig, weil sie keine Antworten und Erklärungen auf Ungereimtheiten und die vielen Versäumnisse von Behörden, Einsatzkräften und politisch Verantwortlichen bekommen haben. Sie fordern von der Politik, Konsequenzen aus den Geschehnissen zu ziehen, die zu dem Ausmaß dieses Attentates beigetragen haben (vgl.Bericht Spiegel, Ausgabe 7 und https://www.youtube.com/watch?v=Qu0NM_TYOPM Wir klagen an! Ein Jahr nach …)
Die „Initiative 19. Februar- Hanau“, unterstützt die Angehörigen bei ihrer Suche nach versprochenem Schutz, Aufklärung und den Forderungen nach Konsequenzen. In der Krämerstraße in Hanau helfen sie mit, „einen Raum gegen das Vergessen“ für jeden zugänglich und offen zu halten.

Eine weiteres Vorhaben, das wir gerne ansprechen wollen, ist das Stadtradeln im Landkreis Aschaffenburg vom 02.-22.Juli. Wir würden uns freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen mit und bei dieser Aktion berichten könnte.
Das Thema Gemeindewald ist weiterhin aktuell, und die Vorbereitungen zum Bundestagswahlkampf können ebenfalls angesprochen werden.

Termine:
Mi. 02.06.2021 um 19:00 Uhr, „Offenes Treffen“ des Ortsverbands GRÜNE Großostheim, Einwahldaten für Nichtmitglieder bitte vorher anfragen unter <daso.gross@online.de>
Sa.19.06.2021 Sternfahrt mit dem Rad nach Hanau, Treffpunkt 9:30 Großmutterwiese Aschaffenburg, oder 9:30 Großostheim Malibu (siehe auch Termine)
Mi. 07.07.2021 um 19:00 Uhr, „Offenes Treffen“ des Ortsverbands GRÜNE Großostheim,
Do. 15.07.2021 Kreismitgliederversammlung.