9. Hofflohmarkt am 04. August 2024

Auch dieses Jahr findet wieder ein Hofflohmarkt in Großostheim statt. Ziel ist die Belebung des Altortes: Hofbesitzer:innen öffnen ihre Tore und bieten Gebrauchtes, Altes oder kuriose Gegenstände zum Kauf an, Besucher:innen sehen lebenswerte, interessante, charmante und bunte Innenhöfe, kommen ins Gespräch oder entwickeln neue Ideen für den eigenen Hof oder Garten. Man kann tolle Schnäppchen finden, einen spannenden Tag erleben, Nachhaltigkeit fördern und Dinge entdecken, die man so nicht erwarten würde.
Alle Großostheimer können mitmachen. Aus Rückmeldungen wissen wir, dass Höfe außerhalb des Ortskerns wenig besucht werden. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, einen Stand auf dem Marktplatz zu wählen. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular, das über den nachfolgenden Link

oder den unten angegebenen QR-Code aufgerufen werden kann. Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.Der Hofflohmarkt findet am Sonntag, den 4. August von 10 bis 16 Uhr statt. Der Verkauf von Essen und Getränken ist nicht gestattet, ebenso wenig gewerbliche Stände.
Wir erheben keine Gebühren, bitten dafür aber um eine Spende, die von uns im Laufe des Sonntags eingesammelt wird. Der Erlös fließt in ein ökologisches Projekt.

Anmeldungen für den Hofflohmarkt sind bis zum 26. Juli 2024 möglich.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen! Machen auch Sie gerne Werbung, damit möglichst viele Leute kommen, schauen, stöbern und finden.

Erstmalig kooperieren wir mit der SC Frankonia Großostheim 1990 e.V., die an diesem Tag wieder das Athletengartenfest veranstaltet und dort für Speis und Trank sorgt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, in der Athletenhalle einen Flohmarktstand anzumelden. Gegen eine Spende von 10€ für die Jugendarbeit oder eine Kuchenspende kann ein von der Frankonia gestellter Tisch (2×0,6m) gemietet werden.
Anmeldung über das Kontaktformular der Frankonia: www.scfrankonia.de oder per Mail: finanzenscfrankonia@web.de.

Ortsverband B´90/DIE GRÜNEN & Junge Liste Bachgau
Mail für die Anmeldung: