Sich frei im öffentlichen Raum bewegen – auch das ist Teil der Demokratie !

Die Plakate für die Europawahl hängen und auf Instagram posten wir regelmäßig die Themen, die uns wichtig sind. Der eine oder andere von uns fragt sich schon: „Kann ich noch Plakate aufhängen, ohne dass mir was passiert? Können Plakate an privaten Zäunen ohne Gefahr für Haus und Hof angebracht werden?“.
Wir sagen: „Ja, das ist Demokratie“. Die Meinungsfreiheit, die Möglichkeit Werbung für eine politische Partei zu machen, ist essenziell. Verschiedene Auffassungen zu haben ist gut und wichtig. Aber das Ringen um Lösungen muss auf der Basis unserer demokratischen Grundordnung erfolgen. Hierum bemühen wir uns in Großostheim und überall. So auch die GRÜNEN im europäischen Parlament, in dem Entscheidungen auch für uns getroffen werden. Informieren Sie sich über die Kandidaten und die Wahlprogramme aller demokratischen Parteien. Von den GRÜNEN finden Sie dieses unter www.gruene.de. Am 09. Juni ist Europawahl. Die Wahlbenachrichtigungen haben alle erhalten. Briefwahl ist möglich.

Unser nächstes „Offenes Treffen“ findet am Mittwoch, den 15. Mai 2024 um 19.30 h statt. Alle weiteren Termine finden Sie auf unserer Homepage (<gruene-grossostheim.de>), bei instagram oder facebook.