Kiesabbau in der Region

Über die Auswirkungen des Kiesabbaus in der Region informiert eine Dokumentation zum Sandabbau in Südhessen, genau genommen zum Abbau von Sand in Schaafheim, Babenhausen und Langen. Unter dem Titel „Knirschendes Gold“ lädt die Bürgerinitiative Schaafheim e.V., der BUND Ortsverband Groß-Umstadt und der BUND Kreisverband Darmstadt-Dieburg zur kostenlosen Filmpremiere in das Kino „Kaisersaal“ in Münster, Darmstädter Str. 23, in 64839 Münster bei Dieburg ein. Datum: 10.10.2023 Einlass ab 19:00 Uhr, Filmbeginn 19:30 Uhr.
Dies Thema ist im Bachgau von einiger Brisanz, wie die letzten Diskussionen um die landwirtschaftlich genutzten Flächen entlang der Babenhäuser Straße/Tauchseeweg gezeigt haben. Einen Trailer kann man sich unter <https://www.youtube.com/watch?v=06Bvy7ovmRU > ansehen.

Weitere Termine:

Fr. 29.09. 2023 und Sa. 30.09.2023 „Vom Apfel zum Saft“: Saftpressen beim Bezirkstagskandidaten Stefan Wagner-Geuder in Blankenbach und Steinbach. Genaueres auf der Website <https://gruene-aschaffenburg.de>
Mi. 11.10.2023 „Offenes Treffen“ der GRÜNEN Großostheim, 19:30 Uhr in der Pestalozzistr. 3,
So. 08. Oktober Bezirks- und Landtagswahl !