Neues aus dem Ortsverband Großostheim

Bei wieder angenehmeren Temperaturen traf sich der Ortsverband der GRÜNEN bei Speis und Trank. Die Sommerlaune inspirierte und motivierte, viele politische Themen anzusprechen. Völlig überraschend und sehr zur Freude der Großostheimer GRÜNEN gesellte sich unser Bundestagsabgeordneter Niklas Wagner zu uns. Es ist immer wieder super interessant, wenn er über seine Arbeit in Berlin berichtet. Toll zu sehen, wie engagiert und kompetent er seine Arbeit im Landwirtschafts- und Verteidigungsausschuss wahrnimmt.
Artur Schnatz berichtete über den auch in diesem Jahr wieder für alle attraktiven Hofflohmarkt – in Pflaumheim und Wenigumstadt machten viele Hofbesitzer:innen ihre Tore auf – für alle Besucher:innen nicht nur ein Stöbern in den angebotenen Flohmarktartikeln, sondern auch ein Blick in sonst verschlossene bauliche Schönheiten.
Natürlich wurde sich auch über die bisher bekannten Bürgermeisterkandidat:innen ausgetauscht, das Gesprächsthema in Großostheim. Vor allem aber galt es, die geplante Landtagswahlkampfveranstaltung vorzubereiten.
Am 22. September kommen unsere Kandidaten aus den Wahlkreisen Aschaffenburg West und Ost zu uns: Thomas Mütze und Monika Hartl. Wir haben das Pfarrheim im Dellweg gebucht und werden dort ab 19 Uhr zu den Themen Lehrer- und Fachkräftemangel, Schul- und Bildungspolitik sprechen und dabei insbesondere die Situation in Großostheim beleuchten. Wir wollen hierzu auch alle Elternbeiräte und Schülervertreter:innen der Großostheimer Schulen und Vertreter von Unternehmen einladen. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor – es wird bestimmt ein interessanter Abend!
Termine:
So. 20.08.2023, Demo für Demokratie, Solidarität und Menschenrechte, Aschaffenburg bleibt bunt. Punkt. Ab 14 Uhr mit dem Fahrrad von GESTA e.V. in Damm, Schillerstr. 78, zur Kundgebung, um 15 Uhr, auf dem Theaterplatz in Aschaffenburg;
Mi. 30.08.2023, Offenes Treffen des Ortsverbands GRÜNE Großostheim, 19:30 Uhr, Ort: Pestalozzistr. 3;

Fr. 15.09.2023, Globaler Klimastreik, nähere Informationen folgen;
Fr. 22.09.2023, Veranstaltung zum Thema Lehrer- und Fachkräftemangel mit den Landtagskandidaten der GRÜNEN Thomas Mütze und Monika Hartl, um 19:00 Uhr in Großostheim im Pfarrheim am Dellweg 3;
So. 24.09.2023, Öko-Markt in Aschaffenburg von 11:00 – 18:00 Uhr auf dem Schlossplatz.