GRÜNE Landtagskandidaten und MdB Niklas Wagener besuchen Hofflohmarkt in Pflaumheim

Der 8. Großostheimer Hofflohmarkt fand dieses Jahr am Sonntag, 06.08.2023, in Pflaumheim und Wenigumstadt statt. Hierzu erschienen
auch die GRÜNEN Landtagskandidaten Moni Hartl – hier im Bild mit Niklas Wagener (MdB) – und etwas später Thomas Mütze, um für Fragen und Informationen auch mit Blick auf die kommende Wahl zur Verfügung zu stehen.
Im Hof von Artur Schnatz ging es zu wie im Taubenschlag. Nicht nur kuriose Gegenstände wechselten die Besitzer/innen. Manch eine/r war auch an Computerspielen, Büchern und Geschirr interessiert.
Die freiwillige Spende, die die Aussteller/innen je nach Ermessen selbst bestimmen, fließt in das Projekt „kostenloser Verleih Lastenfahrrad“. Die Grundvoraussetzungen wie günstiges Kaufangebot, Verleihstation und Wartung sind geklärt, der Bürgermeister hat seine Zustimmung gegeben und die Gemeindeverwaltung bemüht sich um weitere Fördermittel, so dass das Fahrrad möglicherweise schon nächstes Jahr angeschafft werden kann.