Trassenbegehung des zukünftigen Verlaufs der Ortsumfahrung Pflaumheim

Wir treffen uns am Sonntag, 16. April, um 14:00 Uhr in der Ringheimer Mühlstraße zwischen Geflügelzuchtverein und Ringheimer Mühle, um dem Trassenverlauf zu folgen. Ein Sonntagsspaziergang der besonderen Art.
Neben der ehemaligen Mühle wird zunächst der Kreisel mit fünf Abfahrten entstehen. Die Trasse verläuft dann über Äcker und Wiesen, quert die Breitfeldstraße zwischen Reiterhof Gude und Wartburghof und verläuft dann unterhalb des Gänsbergs/Posthalterkreuz in Richtung AB 3 durch ein wasserreiches Gebiet zwischen Baumertsgraben, Alter Graben und Pflaumbach.
Geschätzter Streckenverlauf: drei bis vier Kilometer. Nicht überall wird man direkt entlang der Trasse gehen können, deshalb kann die Wegstrecke länger oder kürzer sein. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.