Aus der Gemeinderatssitzung vom 24.09.2020

Pia Achenbach als neue Gemeinderätin für DIE GRÜNEN/Junge Liste.

Wir gratulieren Pia Achenbach herzlich zu ihrer Vereidigung als Gemeinderätin. Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Pia jetzt eine junge Frau im Gemeinderat sitzt, die sich für das Klima und ein lebendiges Großostheim engagiert.
Der unerwartete Tod unseres Försters Rudi Schlosser führte zu dem Nachrückverfahren.

Kies- und Sandabbau in Schaafheim

DIE GRÜNEN Großostheim befürworten die gut ausgearbeitete Einwendung der Verwaltung im Hinblick auf den Kies- und Sandabbau in Schaafheim. Diese zeigt deutliche Defizite in der Planung sowie die Gefahren für das Grundwasser auf. Unser Gemeinderat Jürgen Klabunde wies jedoch zu Recht auf die Umweltfolgen des Kies- und Sandabbaus in unserer eigenen Gemarkung hin.

Als GRÜNER Ortsverband wünschen wir uns, dass auch in Zukunft weiterhin Projekte in Bezug auf eventuelle Umweltschäden kritisch beleuchtet werden. Eine Stellungnahme steht im Hinblick auf das Planfeststellungsverfahren zum autobahnähnlichen Ausbau der B469 unmittelbar bevor.