Die GRÜNEN Großostheim blicken im April auf ein Jahr politischer Aktivitäten zurück, ein Jahr, in dem sie zusammen mit der JLB im Bachgau zur zeitstärksten Fraktion geworden sind. Und dies trifft für die GRÜNEN in ganz Unterfranken zu: überall zweitstärkste Gruppierung und in Miltenberg ein Landrat – mit über 69% Zustimmung wiedergewählt. Bürgermeister und Landräte anderer Parteien merken, dass sie nicht umhinkommen, sich mit umwelt- und klimapolitischen Themen auseinanderzusetzen. Klima-, Fahrrad- und Fußgängerbeauftragte sind im Gespräch, teilweise schon ernannt, und können Verwaltungen bei der Arbeit unterstützen. Die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen helfen unserer Gesundheit und dem Klima. Aber auch danach müssen spürbare Klimaverbesserungen grundsätzlicher Art auf den Weg gebracht werden. Um darauf aufmerksam zu machen, ruft die parteilose Jugendorganisation „Fridays for Future“ am 24.04. um 12 Uhr zu einem Netzstreik fürs Klima auf. Die Internetseitehttps://fridaysforfuture.de/ informiert darüber, was und wie dies gemacht werden kann.
Bleiben Sie gesund. www.gruene-grosstheim.de

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Berichte der Fraktion „GRÜNE/Junge Liste“ aus dem Gemeinderat und den Ausschüssen – März/April/Mai 2023
Über die Gemeinderatssitzungen zur Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zum Thema Asylbewerberunterkunft und zur Wahl des 2. und 3. Bürgermeisters wurde im Main-Echo bereits ausführlich berichtet. Daneben standen folgende Themen zur Behandlung…
Weiterlesen »
Offizieller Spatenstich Ortsumfahrung Pflaumheim
Am Freitag, 19.05.2023, findet der offizielle Spatenstich für die Ortsumfahrung Pflaumheim statt. Hierzu lädt der Aschaffenburger Landrat alle Kreisrätinnen und Kreisräte sowie den Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian…
Weiterlesen »
Auf den Weg gebracht – Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes für Großostheim
Die Vorstellung der bisherigen Erarbeitung des Mobilitätskonzeptes für Großostheim im Umwelt- und Verkehrsausschuss am Donnerstag, 27.04.2023, haben wir mit großem Interesse verfolgt. Das engagierte Auftreten des Gutachters im Ausschuss zeugt…
Weiterlesen »