Bachgau bleibt bunt !

Motiviert durch die vielen Großostheimer:innen bei den Veranstaltungen von „Aschaffenburg ist bunt“ wollen auch wir für den Bachgau ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie setzen.

Aschaffenburg ist mittlerweile als Hochburg der rechten Szene in ganz Deutschland bekannt. Offen geäußerte Machtübernahmephantasien und Deportations-Masterpläne für Menschen mit Migrationshintergrund schrecken ab und stoßen auf zunehmenden Widerstand der Bürger*innen, die sich dagegen in großen Massendemonstrationen seit Wochen wehren.

Die Proteste in den Großstädten sind das eine, aber auch wir im Bachgau wollen uns gegen die in unserem gemeindlichen Umfeld agierenden rechten Bewegungen engagieren. Denn nicht wenige aus unserem Umfeld machen dort mit.

Wir wenden uns gegen die Fremdenfeindlichkeit, die Hetze gegen Andersdenkende und die verfassungsfeindlichen Bestrebungen, die unsere Demokratie gefährden.

Am Mittwoch, den 13. März 2024 von 19 bis 20.00 Uhr,

treffen wir uns mit bunten Regenschirmen, kleinen Lichtern, Plakaten oder sonstigen Ideen auf dem Marktplatz.

B90/DIE GRÜNEN Ortsverband Großostheim, JLB

unterstützt von: CSU, SPD, FWG, UBB, Integrationshilfe GO, Omas gegen Rechts, Katholische Kirchengemeinde, Evangelische Kirchengemeinde, Syrisch-orthodoxe Kirchengemeinde,