Kehraus-Demo – gemeinsam gegen Rechts !

Das Aktionsbündnis „ASCHAFFENBURD IST BUNT“ ruft auf zu einem bunten und fröhlichen „Kehraus 2023“ mit Musik und Unterhaltung für Vielfalt, Pluralismus und eine wachsame Stadtgesellschaft, die sich dem Hass der Gegenseite entschlossen entgegen stellt.

Entstanden ist das Bündnis aus der Initiative der Kommzgruppe und wird inzwischen von mehr als 250 Bündnispartnern unterstützt.

Sei dabei beim großen Silvester-Kehraus 2023! KOMMZ AUF DIE STRASSE! GEMEINSAM GEGEN RECHTS

Das Demo-Programm zum 31.12. ab 14:00 Uhr am Theaterplatz: Wenn AB IST BUNT auf die Straße geht, ist @urbanpriol meist nicht weit. Auch am 31.12. schnappt sich Aschaffenburgs erklärter Lieblings-Satiriker BESEN & STAUBWEDEL. Und holt mit uns gewaltig aus zum fröhlich-bunten KEHRAUS GEGEN RECHTS. Wir freuen uns auf reichlich Spitzen und die eine oder andere (verbale) Kopfnuss gegen rechten Hass & Hetze in unserer Heimatstadt. Demo-Programm zum 31.12. Schon klar: Könnte passieren, dass das Wetter zum Jahres-Ausklang an sich nicht unbedingt dazu einlädt, die bequeme Couch zu verlassen. Wer das dafür umso besser kann? Zum Beispiel KANT aus Aschaffenburg! Egal ob im Colos-Saal, dem Bambel, im Kuttergarten oder auf der großen Kommz-Bühne: @kant.music haben inzwischen fast jede „Crowd“ in Aschaffenburg zum Tanzen gebracht. Für unsere KEHRAUS-DEMO legt die Band kurz ihre BESEN beiseite. Und schnappt sich Bass und Gitarre, um unsere Demo-Eröffnung mit ihrem Mix aus schwer groovendem Neo-Psychedelic und wunderbar fies bratenden 70-ies Heavy-Riffs anständig einzuheizen. Auch dabei: Lateesha Halmen.

Danach um 15Uhr: Z’sam Kehr! Demozug mit Besen und DJ Rowdy Dutschke (Kommz).
Los geht’s am 31.12 ab 14 Uhr auf dem Theaterplatz Aschaffenburg.

Weitere Infos https://aschaffenburgistbunt.de/