Schwierige Verkehrsverhältnisse an der Aschaffenburger Straße

Diesmal mit Link zum Video Aschaffenburger Straße - unbedingt ansehen !

Fußgänger und RadfahrerInnen haben es nicht leicht, wenn sie beim Edeka die Aschaffenburger Straße zur Drogerie dm überqueren wollen. Eine Verlängerung des bestehenden Fußweges zwischen Indigo und Edeka in Form einer Querungshilfe würde sich hier anbieten. Dies war zum wiederholten Male auch Thema während des letzten „Offenen Treffens“ der GRÜNEN. Auch der Umwelt- und Verkehrsausschuss befasste sich jüngst mit dem entsprechenden Antrag der Gemeindefraktion GRÜNE/Junge Liste, der neben der Querungshilfe auch Fahrradstreifen und Tempolimit auf dieser belebten Straße fordert. Um die Maßnahmen durchzuführen, sollte man nicht auf den Vollausbau der Straße warten müssen. Wenn die Straßenverkehrsbehörde alle VerkehrsteilnehmerInnen gleichberechtigt behandeln würde, ließe sich dies schneller bewerkstelligen.

Termine:
Fr. 16. September 2022, 17:00 Uhr, Kundgebung für ein Tempolimit auf Autobahnen und Tempo 30 innerorts, Aschaffenburg, Theaterplatz, Veranstalter: ÖDP, B90/Die GRÜNEN, KI, ADFC, Bund Naturschutz Bayern, Verkehrsinitiative Hösbach.
Fr. 23. September 2022, 13:30 Uhr, „Globaler Streiktag“ fürs Klima, Fridays for Future, Aschaffenburg, Theaterplatz,
So. 25. September 2022, 11:00 – 18:00 Uhr, Ökomarkt, Aschaffenburg, Schlossplatz, Veranstalter: Bund Naturschutz Bayern e.V. Kreisgruppe Aschaffenburg,
Di. 04. Oktober 2022, 19:30 Uhr, Carsten Herbert, Energieberater zum Thema „Energiesparen“, Veranstaltung von GRÜNE Großostheim und Junge Liste Bachgau, Mehrgenerationenhaus Mosaik in Ringheim, Marsstraße 11a, (vorläufige Information),
Mi. 05. Oktober 2022, 19:30 Uhr, „Offenes Treffen“ der GRÜNEN Großostheim, Ort wird noch bekannt gegeben.