Rudi Schlosser ist verstorben
Wir sind bestürzt und traurig. Rudi war regelmäßig auf dem Öko-Markt am Stand des BUND vertreten, kandidierte für den Kreistag und wurde zuletzt für DIE GRÜNEN/Junge Liste in den Gemeinderat Großostheims gewählt.
Seine Bereitschaft, sich für den Umweltschutz über die Pensionierung hinaus einzusetzen, war noch längst nicht erloschen. Als Förster war er unser Ansprechpartner bei allen Fragen, die den Wald betrafen. Auf seinen Führungen zeigte er uns die ältesten Bäume, seine Arbeitsschwerpunkte und was zu tun ist, um einen naturnahen Wald zu schaffen und zu schützen.
Wir vermissen ihn schmerzlich in unseren Gesprächsrunden, im Gemeinderat als Freund und Kollegen, als Berater und jemand, der die Dinge anpackt. Seiner Familie und seinen Angehörigen gilt unsere tiefe Anteilnahme.
Die Beisetzung findet am Freitag, dem 11.09.202, auf dem Friedhof in Wenigumstadt statt.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Großostheim
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Mehr als 730 Einwendungen gegen den Ausbau der B 469
Auf Anfrage teilte uns die Regierung von Unterfranken mit, dass sich mit Stand vom 07.01.2021 700 Personen über Unterschriftenlisten und 33 private Einwender*innen gegen den derzeitig geplanten Ausbau der B…
Weiterlesen »
Buslinie 53 über Ringheim nach Babenhausen soll bleiben
Unser erstes „Offene Treffen“ im neuen Jahr am 06.01.2021 war ausschließlich dem Thema Buslinie 53 über Ringheim gewidmet. Anwesend waren unter anderen Vertreter*innen der JLB, des Kreisverbands der GRÜNEN –…
Weiterlesen »
Frohe Weihnacht und Gesundheit für ein glückliches neues Jahr
Die GRÜNEN wünschen allen besinnliche und entspannte Festtage und für das kommende Jahr Gesundheit und Freude.Wir hoffen, dass sich bald alle Menschen wieder persönlich treffen können und dies nicht nur…
Weiterlesen »