Er liebte den Wald und lebte für ihn.

Rudi Schlosser ist verstorben

Wir sind bestürzt und traurig. Rudi war regelmäßig auf dem Öko-Markt am Stand des BUND vertreten, kandidierte für den Kreistag und wurde zuletzt für DIE GRÜNEN/Junge Liste in den Gemeinderat Großostheims gewählt.
Seine Bereitschaft, sich für den Umweltschutz über die Pensionierung hinaus einzusetzen, war noch längst nicht erloschen. Als Förster war er unser Ansprechpartner bei allen Fragen, die den Wald betrafen. Auf seinen Führungen zeigte er uns die ältesten Bäume, seine Arbeitsschwerpunkte und was zu tun ist, um einen naturnahen Wald zu schaffen und zu schützen.
Wir vermissen ihn schmerzlich in unseren Gesprächsrunden, im Gemeinderat als Freund und Kollegen, als Berater und jemand, der die Dinge anpackt. Seiner Familie und seinen Angehörigen gilt unsere tiefe Anteilnahme.
Die Beisetzung findet am Freitag, dem 11.09.202, auf dem Friedhof in Wenigumstadt statt.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Großostheim

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

* Bitte stimme den Datenschutzbedingungen zu.