Jahreshauptversammlung des Ortsverbands

Auf der Jahreshauptversammlung am 05.06.2024 mussten turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt werden. Nach einem Rückblick auf die vergangene Zeit mit den vielen Aktionen zum Landtagswahlkampf 2023, Demonstrationen gegen die verschiedenen Baumaßnahmen, die den motorisierten Personennahverkehr fördern werden, unseren Verbesserungsvorschlägen im Mobilitätskonzept der Gemeinde, der Demo „Großostheim bleibt bunt“, der Pflanzenbörse und der Unterstützung für die „Aktion Sauberer Landkreis“ wurde der alte Vorstand mit Dank und viel Zustimmung entlastet. Das Team, Dagmar Sonnenberg und Thomas Schuler als Sprecher/innen, Oliver Baumann als Schriftführer und Ursula Philipp-Gerlach als Beisitzerin überzeugte durch die gute Zusammenarbeit und wurde dann auch gleich in getrennter und geheimer Personenwahl jeweils einstimmig wiedergewählt.
Im gemütlichen Teil des Abends ging es dann noch um die vielen Anträge der Fraktion GRÜNE/Junge Liste Bachgau und das Thema „Windpark Bachgau“ und die damit verbundene Wiederaufforstung von Flächen, die höher ausfallen soll als der Verlust und als gesetzlich vorgegeben.
Haben Sie Interesse an unseren Aktionen und unserer Arbeit, dann besuchen Sie uns doch bei unseren monatlichen „Offenen Treffen“ an jedem ersten Mittwoch des Monats.