40 Jahre Grüne in Aschaffenburg – Robert Habeck feiert mit

Gemeinsam mit Robert Habeck starten wir in die heiße Phase der Kommunalwahl. Unser Bundesvorsitzender kommt am Freitag, 31. Januar, in die Herbert-Neumeyer-Lounge der Frankenstolz-Arena in Leider, um u.a. den 40. Geburtstag der Aschaffenburger Grünen zu feiern und gleichzeitig offiziell für ganz Bayern den Grünen Kommunalwahlkampf zu eröffnen. 1980 wurde der Kreisverband Aschaffenburg gegründet, damals noch Stadt und Landkreis zusammen. 1991 erfolgte die Aufteilung in einen Stadt- und einen Kreisverband. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen.

Neben Robert Habeck werden an diesem Abend auch kommunale Spitzenkandidat*innen zu Wort kommen, wie zum Beispiel:
Stefan Wagener, der Aschaffenburger Oberbürgermeisterkandidat
Landrat Jens Marco Scherf, der sich im Kreis Miltenberg am 15. März erneut zur Wahl stellt
Özcan Pancarci, der gemeinsame Landratskandidat von Grünen und SPD in unserem Landkreis Aschaffenburg
sowie zahlreiche Stadtrats-, Kreistags- und Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten aus Stadt und Land Aschaffenburg und dem Landkreis Miltenberg.
Zur Geburtstagsfeier haben sich außerdem musikalische Gratulanten angesagt.