Niklas Wagener ist Direktkandidat für die GRÜNEN bei der Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Aschaffenburg

Großen Beifall bekam Niklas Wagener am 30.09.2024 im Colos Saal in Aschaffenburg in der Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl 2025. Die GRÜNEN aus Stadt und Land Aschaffenburg wählten den amtierenden Bundestagsabgeordneten mit 69 Ja-Stimmen bei einer ungültigen Stimme einstimmig zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025. Der 26-Jährige, der in Göttingen Forstwirtschaft studiert hat, gehört seit 2021 dem Bundestag an, wo er sich unter anderem für ein modernes Waldgesetz einsetzt, um angesichts der Klimakrise unsere Wälder als natürliche Klimaanlage und Garant für frisches Wasser und Luft zu erhalten.
“Um unser friedliches Europa, unsere Lebensgrundlagen und unseren gesellschaftlichen Kitt wieder zu stärken, braucht es starke Grüne“, so Niklas. Nur mit den GRÜNEN konnten 900 Millionen Euro für die Artenvielfalt in den Wäldern bewilligt werden, nur durch die GRÜNEN kann Klimastabilität und eine Verkehrswende herbeigeführt werden.
Vielleicht ist es naiv zu glauben, man könne „Frieden schaffen ohne Waffen“. Im Moment – so Niklas Wagener – gehört es zu den Konsequenzen für den Erhalt Europas, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen; für niemanden eine leichte Entscheidung und wohl auch kaum zu ändern. Um so wichtiger ist es da, verantwortungsbewusste Politiker in den Bundestag zu schicken.
Der Großostheimer Vorstand mit Dagmar Sonnenberg und Ursula Philipp-Gerlach sowie Kreisrat Andreas Lieb gratulierten Niklas nach der erfolgreichen Wahl.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

* Bitte stimme den Datenschutzbedingungen zu.